Emeritierte Wissenschaftliche Mitglieder

Prof. Dr.-Ing. Ernst Dieter Gilles (16. Mai 1935 - 12. Juni 2019)
Direktor emeritus der Abteilung Systemtheoretische Grundlagen der Prozess- und Bioprozesstechnik
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg trauern um ihren Gründungsdirektor Prof. Dr.-Ing. Ernst Dieter Gilles.
Prof. Dr.-Ing. Ernst Dieter Gilles war der Gründungsdirektor des Max-Planck-Instituts für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg. Er war Emeritiertes Wissenschaftliches Mitglied der Max-Planck-Gesellschaft. Von 1997 bis 2008 Direktor am MPI Magdeburg und leitete bis 2011 die Fachgruppe Systembiologie am Max-Planck-Institut Magdeburg. Ab 1999 war er zudem Honorarprofessor an der Universität Magdeburg. mehr
Zur Redakteursansicht