VERSCHOBEN auf den 29. MAI 2021: 15. Lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg

15. Lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg

  • Beginn: 06.06.2020 18:00
  • Ende: 07.06.2020 00:30
  • Ort: Magdeburg
  • Gastgeber: Max-Planck-Institut Magdeburg
VERSCHOBEN auf den 29. MAI 2021: 15. Lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg

Die Landeshauptstadt Magdeburg, die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, die Hochschule Magdeburg-Stendal und die Wissenschaftseinrichtungen haben gemeinsam entschieden, die Vorbereitungen zu stoppen und die Lange Nacht der Wissenschaft für dieses Jahr abzusagen.

„Mit einem ganz schweren Herzen müssen wir die Lange Nacht der Wissenschaft in diesem Jahr ausfallen lassen. Das Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen und Unsicherheiten bremsen uns bei den Vorbereitungen aus und lassen uns momentan keine andere Wahl. Die Gesundheit aller geht in diesen Zeiten vor“,

bedauert Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper die Verschiebung.

„Umso mehr freue ich mich auf das kommende Jahr, wenn wir am 29. Mai 2021 die Türen zu den Hörsälen, Laboren und Werkstätten wieder für zahlreiche Besucher*innen öffnen können.“

--------------------

Das Max-Planck-Institut Magdeburg öffnet seine Türen zur 15. Langen Nacht der Wissenschaft in Magdeburg. Zahlreiche Angebote, die unsere ingenieurwissenschaftliche Forschungsarbeit anschaulich erklären, laden zum Entdecken und Mitmachen ein.

Für kleine Forscher bieten wir Wissenschaft zum Anfassen auf unserer Experimentierstraße und zum Anschauen in geführten Rundgängen speziell für Kinder.

Zur Redakteursansicht